uf diesen Seiten findest du die Erlebnisberichte zum Clantreff I in Augsburg von einigen am Clantreff anwesenden Personen.



ericht von:

Aranesh
Crow
Dignity
Galax
Lilliath
Neomae


Aus der Sicht eines Organisators - Von Aranesh


Viele haben schon geschrieben, was alles erlebt wurde, was wir gemacht haben und wer alles da war. Das möchte ich nicht noch mal schreiben, sonst wird es doch etwas zu langweilig :-)

Viel interessanter ist es vielleicht für manche, wie die Leute das Ganze gesehen haben, die das Treffen organisiert haben.

Für uns begann das Treffen genau genommen nicht am Freitag, sondern schon am Donnerstag. Lilly, Crow und ich waren die ersten, die sich in Augsburg einfanden (und auch die letzten, die am Schluß übrig waren). Besser gesagt, ich war der erste, denn Lilly und Crow brauchen ja nicht viel tun um sich in Augsburg einzufinden ;-)

Dennoch war es eine Art Startpunkt für das Clantreffen, zumindest für uns.

Die meisten auf dem Treffen haben wohl Augsburg zum ersten Mal in ihrem Leben gesehen und sich gerne durch die Altstadt, die Gässchen und dergleichen führen lassen. Für mich persönlich war das alles nicht sehr interessant, da ich alles schon kannte und teils x-mal gesehen habe. Stattdessen war mein Blick eher auf die Leute gerichtet, und noch viel mehr auf die Planung. Leider muß ich dazusagen, dass dieser Umstand das gesamte Treffen etwas getrübt hat. Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass wir nicht mehr an Planung gemacht haben, da es sonst nur noch stressiger geworden wäre. Kaum ist man irgendwo an einem kleinen Geschäft wo sich alle um die Waren tummeln, ist schon wieder der Gedanke da „was machen wir denn als nächstes?“, bzw. „wo gehen wir jetzt hin??“ und oft genug die viel schwierigere Frage „wie kommen wir da jetzt am blödesten hin???“. Aber umso mehr freut es dann jetzt, dass alles so gut geklappt hat und sich die ganze Mühe auch gelohnt hat!

Ein positiver Umstand dessen ist wohl, dass der Blick eben hauptsächlich auf die Leute gerichtet war, denn es war schon sehr schön alle mal im wirklichen Leben kennenzulernen und es war denke ich ein Vorteil, sich nicht erst groß in der Stadt einfinden zu müssen. Immerhin waren wir diejenigen die jeden begrüßen, und am Schluß dann auch jeden einzeln verabschieden durften :-)

Aber dennoch ... man fühlt sich einfach verantwortlich. Wenn es irgendwelche Probleme gibt und sei das nur ein „Mir is fad!“, sind die Verantwortlichen schnell gefunden. Und wenn dann irgendeiner Blödsinn macht, denkt man gleich wieder man ist schuld daran oder hat etwas falsch gemacht weil so eine Situation überhaupt auftreten konnte *sigh*

Ich möchte niemandem mit diesem Geschreibe den Spaß vermiesen, selbst mal ein Treffen zu organisieren. Es gibt viele positive, und halt ein paar negative Aspekte. Vielmehr wollte ich jedoch einmal den Blick darauf lenken, wie man sich so als „Veranstalter“ fühlt, statt einen weiteren von vielen Erlebnisberichten abzuliefern in denen logischerweise das gleiche nur aus etwas anderem Blickwinkel steht :-)

Fazit: So schnell brauch ich das nicht wieder! Damit mein ich aber nur die Organisation ;) Ein Treffen wär mir sehr recht, denn gefallen hat es mir genauso wie wahrscheinlich jedem anderen auch :-)






Clantreffs und andere Katastrophen - Von Crow


naja so schlimm wars ja doch ned ;)
wobei ? hmm nö *G*
hmm was soll ich großartiges schreiben was ned irgenwo anderst scho 2 mal steht?
tja als dritter organisator im bunde sollt ich vielleicht trotzdem mal was tippen ;)
naja am donnterstag gings mit dem Ara an und am snontag hörte es mit dem Aranesh auf o.o
dazwischen kamen dann auch noch ein paar anderre die gingne dann aber wieder früher XD
eh reicht das nun? nein? mist -.-
na dann eben etwas ausführlicher mit nem haufen an rechtschreibfehlern :P
oder korrigert mir das hier wer?
aber egal los gehts schnallts euch an!!! *MUHAHAHA*


(ich lass mal den ara aus, den hab ich hier nun zu genüge gennant:P)
am freitag ging ja das ganze so richtig los als all die personen kamen die man nur aus'm chat kennt
und dann gingen wir in das café und dann gingen wir, nachdem die taschen ins auto gebracht wurden, zur herberge
und dann saßen wir da rum und dann... (eh hmm irgenwie langweilig, oder? )
hmm okay alle guten dinge sind 3...
also 3er annlauf ( mein gott bin ich schlecht -.-' ) :
*grübel* was erzähl ich euch denn jetzt nur was ihr ned eh schonn wisst ? *verzweifel*
hmm ich schreib einfach nix mehr LOL
so und nun kommt der schluss :D
also es hat mich echt gefreut das ihr alle gekommen seits und ich hoffe das wir uns bald alle wiedersehn ^^






Das Clantreff 2004 - Von Dignity


Wo fange ich am Besten an? Ganz am Anfang!
Die Zugfahrt nach Augsburg war recht entspannt, erst in den letzten Minuten wurde ich ein bisschen nervös. Ob alles meinen Erwartungen entsprechen würde? Am Bahnhof stand erstmal niemand. Wo war das Empfangskommitee?
Das kam dann in Form von Aranesh, Crow und einem Etwas in Kutte, was sich schließlich als Thalion herausstellte.
In einem Bahnhofscafé trafen wir dann auf die anderen Gargies. Im ersten Moment war es recht ungewohnt die Gesichter und Stimmen hinter den Namen zu sehen (zumindest bei denen, wo ich es nicht wusste). Aber wir verstanden uns auf Anhieb! Fand ich toll.

Danach ging's samt Gepäck ab zur Jugendherberge. Zu Fuß! Bei dieser Hitze!
Dort angekommen kamen wir zur Zimmeraufteilung. Leider war die ganze Grußße auf das gesamte Gebäude verteilt. Und ich mit meiner schweren Tasche komm natürlich in die hinterste Ecke des obersten Stocks. Wenigstens war's keins dieser doofen Doppelzimmer und so hab ich es mir mit Auryn, Kagaine und Selena gemütlich gemacht...zumindest so gemütlich, wie es bei den Knastbetten ging. Dafür war unser Gefängniswärter Andreas umso netter. Hat abends gern mal ein Gläschen Met mit uns getrunken.

Ja... so saßen wir dann alle im Hof der Herberge, haben Kuchen gefuttert und uns unterhalten als wären wir seit Jahren die besten Freunde.
Thalion war natürlich eine Attraktion. AUch bei uns, obwohl wir ihn nicht doof angeschaut und fast nie versucht haben, ihm seine Kapuze runterzuziehen. Es war einfach zu lustig zu sehen, wie das Essen in diesem schwarzen Loch verschwand!

Am nächsten Tag sind wir quer durch die Altstadt. Augsburg ist wirklich schön.
Galax und Spawn haben sich Essen geschnorrt und ich hab Azrael ausversehen mit Bohnen beworfen. Sorry!
Nachmittags sind wir aufs Bürgerfest..naja das war mehr ein Mittelalterfest. Da ging sogar Thalion als Mönch durch. Aranesh, Lilly, Crow und Azrael haben sich auch gewandet. Sah richtig gut aus.
Doch gerade auf dem Weg zum Ritterturnier hat es angefangen zu regnen... und das wollte gar nimmer aufhören! Selbst unter den Zelten sind wir nass geworden. Zum Trost hat uns eine Frau Zartbitterschokolade angeboten. Dabei mag ich nur Vollmilch.
Wir mussten aber zurück und weil ich Regen gar nicht mag, hab ich Azraels Umhang als Schirm missbraucht.

Zurück in der Herberge haben alle angefangen wie wild zu Zeichnen. Sind tolle Sachen dabei rausgekommen.
Mit Skadi, Azrael, Liquid und Crow (?) bin ich dann aber doch lieber raus in den Hof, wo Azrael wieder auf seiner genialen Gitarre gespielt hat.
Ich weiß schon gar nimmer, was alles noch war... naja, ich erinnere mich an diese abwartig scharfen Wasabei Chips, Kräutermet und ein Gespräch mit Galax und Crow bis 3 Uhr morgens.

Am nächsten Morgen wartete schon der Abschied. Aber erst nachdem ich Araneshs Bogen ausprobiert hatte.
Der Abschied kam zu früh. Auryn und ich waren die ersten, die zum Bahnhof mussten. Weg von all den lieben Leuten... schon als wir das Gelände der Herberge verlassen hatten, wollte ich wieder zuück.

Dieses Wochenende war wirklich wunderschön und ich hab alle ganz fest ins Herz geschlossen. Schade, dass es so schnell vorbei war, aber ich hoffe, dass ich Euch bald wiedersehe!
Danke für die tolle Organisation!






Erlebnisbericht Clantreffen 2004 - Von Galax


Nach ettlichen stunden Bahnfahrt haben wir bereits im Zug Skadi getroffen und plötzlich war es garnicht mehr so langweilig.
Ratzefatze war die restliche zeit um, und wir sind im Bahnhof eingefahren.
Wie die kleinen Kinder am süßigkeitenschaufenster klebten wir an den Scheiben, um unsere empfänger zu finden, was wir auch taten.
Allerdings sah der Zug ned ein, auch nur annährnd zu bremsen.
Ettliche minuten und mehrere 100 meter später kam er dann endlich zum stehen, und wir mussten erstmal über den ganzen Bahnhof latschen, um zu den anderen zu kommen.
Neben einiger bekannter gesichter waren jedemenge fremde darunter, die ich erstmal zuordnen musste.
Okay, neomae habe ich gleich erkannt, ich habe es irgendwie "gewusst" obwohl ich sie noch nie gesehen habe, denoch fragte ich nach, einfach nur um auf nummer sicher zu gehen. Spawn hingegen erkannte anfangs niemanden :P

Unten im Cafe erwartete uns der rest der truppe.. hm.. wieder neue gesichter. Crow habe ich sofort erkannt, und mir fiel nur ein gedanke ein: "scheiße, is der gewachsen - wieso bin ich nur so klein???!" Spawn hingegen dachte zunächste (von ganz weit weg), er währe Selena, aber das glaubte er nur wenige augenblicke.

Das Thalion da war, war für mich keine überraschung, aber habe mich gefreut, das er es geschafft hat, da es ja etwas auf der Kippe stand. Nachdem man sich nun begrüßt hatte, und auch in der Herberge eingetroffen war, hatten wir überall im gesammten gebäude die verschiedensten zimmer bekommen. (aranesh hatte da was getrixxt) Spawn und ich hatten ein doppelzimmer im gleichen gang wie Thalion.
Dort warfen wir unsere sachen in die ecke und gingen sofort wieder herrunter.
Eine kurze Gartenumdekoration und der Clantisch war perfekt. Den rest des nachmittags verbrachten wir dort mit kennelernen und lecker Kuchen futtern :)

Später ging es in die Augsburger stadt und Lilly zeigte uns die ganzen alten häuser und anschließend gingen wir auf Nahrungssuche.
Irgendwie wollte keiner zu McDoof, und so wurde weitergesucht, bis wir zu einer Pizzeria kam, die draconia oder so hies.. passend.
also rein da :)

Nachdem dieser abend gelaufen war, krochen wir zurück zur Herberge, wo wir (spawn und ich) uns dann in Azraels zimmer einnisteteten. Dabei waren noch Crow, Liquid und Dignity.
Wir versuchten komische sachen, aber irgendwie war ich zu müde, und bin sogar einmal fast engepennt. Also ins bett :(

Am nächsten Tag gingen wir wieder in der Stadt rum, in diverse Gothic, Fantasy und Comicshops, und auch in ein merkwürdiges großes Kaufhaus. Später bereiteten wir uns vor, aufs rittertunier zu gehen.
Ich probierte Azraels Kettehemd an.. ein Sauschweres teil.
War froh, als ich es wieder aushatte. Das Ritterfest selbst war leider n reinfall, kurz nachdem wir alle drinen waren, und ich noch den lustigen Holzschnitzer geärgert habe (und sein drache war *doch* so schief wie eine tanne in einem stufe 10 sturm) fing es an zu regnen.
Mit Shibu, Chireiya und Neomae wollten wir dann noch den holzfaker ärgern, aber der voll cool, also haben wir mitgemacht, und Holz gefake´t ^^
Spawn war oben bei den Zelten und kuschelte mit Liquid und Dignity, um den Erfrierungstod zu entgehen. Spawn futterte noch einen lachssandwich (gesponsort von dignity!) und dann trabten sie herrunter zum Haupttor.

Völlig durchnäst und halb erfrohren kamen wir in der herberge wieder an, nachdem Azrael uns eine Autofahrt unseres lebens bescherrt hat. Besser als Loopingbahn *g*
Die eine frau da.. LOL, wie die geguckt hat!

Später am abend haben wir alle gemeinsamm gesessen und gezeichnet, bis wir irgendwann alle auf den mädchenzimmern waren und dort viel .. hm.. spass hatten ^^
Spawn war unterdessen mit Auryn unten und hat mit ihr gekuschelt :)

Am sonntag war dann nurnoch abschiedstag.
Erstmal wurden wir beide Rabiat von Auryn, Dignity und Crow nach(!) dem frühstück geweckt.. das schlimmste daran war: NACH dem frühstück -.-
aber ich habe für uns noch brötchen geschnorrt :P
Nachdem alle irgendwie wach und da waren, und Auryn leider schon fahren musste, gingen wir noch legga Asiatisch essen, und blockierten das gesammte restaurant.
Auf dem Weg zum restorant wollte Azrael mich haun, und hätt sich beinahe an meinen genialen Gürtel die Hand böse zugerichtet *muhahahaha*.

Aber auch alles guten zeiten gehen einmal vorbei (nur die schlechten sind ja bekanntlich von langer dauer)
Der rest des Clantreffens bestand aus verabschieden, und dem gefühl, garnicht gehen zu wollen.
Azrael an der Flucht zu hindern stellte sich als sehr schwierig dar, und auch wir mussten aunsere taschen bald packen.
Im Zug nach nürnberg hatten wir aber noch Glück, den Thalion (der immernoch die kutte trug), Shibu, Chireya und Neomae hatten den selben Zug genommen, so, das das treffen für uns noch ein klein wenig länger ging :)






Gargoyles-Fans Treffen 2004 - Von Lilliath


Wie auch schon Aranesh, werde ich jetzt weniger auf das Treffen direkt eingehen, sondern eher, wie man sich bei der Organisation gefühlt, die Leute aufgefasst und die Atmosphäre empfunden hat.

Im Grunde genommen, fängt ein Treffen schon vor dem eigentlichen Treffdatum an (, wie Aranesh schon geschildert hat, nur bei mir in einem anderen Sinne). Man macht gemeinsam aus, was man machen möchte. Im Chat, im Forum und untereinander wurde viel diskutiert und beschlossen, oder auch nicht G Jeder wollte was machen und doch haben wir nicht konkret gewusst, was genau. Das Einzigste, was wirklich feststand, war der Rittermarkt am Samstag. Was ja doch recht toll ins Wasser fiel letztendlich...
Im nachhinein jedoch bin ich auch recht froh, dass wir nicht zuviel geplant hatten, so wurde das Treffen insgesamt recht entspannt und heimelig. Zum Beispiel erinnere ich mich gerne an den Samstag Abend zurück, als wir mit Andreas und Azrael’s Musik einfach nur zusammen saßen und die Gemeinschaft genießen konnten. Zumindest ein Teil der Gruppe und zumindest eine Zeitlang.
Die gemeinsamen Stunden, die wir einfach nur zusammen saßen und geredet haben, haben auch ihren Teil dazu beigetragen – aus meiner Sicht raus jedenfalls – dass sich alle recht gut verstanden. Wenn wir ein volles Programm durchgezogen hätten, wäre es wohl nicht so gut verlaufen.

Dennoch gab’s doch recht viel zu tun.
Erst Mal, wann wer kommt und wie lange er/sie bleibt, welche Art von Zimmer die Person haben möchte und mit welchem Medium in Augsburg wer wo ankommt. Die Jugendherberge war schon früh ausgemacht und das mit dem „Ausweis“ hätte laut dem Telefonat mit der Herberge etwas schneller ausfallen müssen (2 Stunden blöd rumstehen und auf eine einfache und billige Lösung hoffen). Dann wussten wir auch schon im ungefähren, was wir machen wollten. Das Schwierigste nur war, dass es auch wirklich so klappte, wie wir uns das Alles vorgestellt hatten. (Ich hatte sogar schon Letters mit Fingerfarbe geschrieben „©lich Willkommen GargoylesFans 2004“. Faden und Wäscheklammern waren schon eingepackt... nur wohin damit? Imaginäres Seufzen, arbeit umsonst gewesen, auch wenn guter Wille dahinter steckte. Wir hatten auch nicht mehr genug Zeit, das alles aufzuhängen. Jedenfalls unser Kuchen hat geklappt und darauf bin ich sehr stolz, weil er ein Mitternachtsattentat auf die Küche war – in der Nacht zuvor... Da ist es schon mal passiert, dass der Kakao oder die Milch nebenraus gingen, hihiii!! Geschmeckt hat er aber doch allen ^^)

Halt mal.... Was genau hatten wir uns denn vorgestellt? Welche Erwartungen hatte ich persönlich an das Treffen?
Puh, gute Frage! Im Endeffekt beantworte ich sie so: Vorgestellt hatte ich mir Chaos! Meine Erwartung war: Eher niedrig... Also pures Schwarzmalen! Dementsprechend waren auch meine Nerven gespannt und gerissen. Ausgemalt hatte ich mir peinlich stillschweigende Szenen, Gruppenbildungen: der Clan – die Gäste, anderer Clan und Interessensunterschiede von Anime, Gargoyles und Überirdisches.
Wobei ich doch schon viele der Leute von vorherigen Treffs kannte. Aranesh und ich haben Galax und Spawn besucht. Neomae und Shibu hatten wir in wunderbarer Erinnerung sowie den Azrael in mittelalterlichem Kostüm mit Schwert und Fellen ^^ Auf den Rest der Gäste war ich doch recht gespannt ^^ Vor allem auf Skadi, die ich immerhin schon vor ungefähr 5 Jahren oder so im Gargoyles-Chat kennen gelernt hatte ^.^
Dass Thalion wirklich mit ner Kutte kommen würde und das ganz durchzieht, ... irgendwie bin ich da nicht so richtig draufgeeicht gewesen. Wenn er mal nicht da war, hatte man das unbestimmte Gefühl, dass er irgendein anderer Junge in der Nähe hätte sein können!
Cool fand ich auch die ganzen Zeichenwütigen, die ihre Bilder an Interessierte zeigten und auch verschenkten. Dass Kagaine so früh schon wieder fahren musste, finde ich schon traurig. Kaum hat man sie etwas kennen gelernt, war sie schon wieder weg. Nächstes mal bitte länger! G Und auch noch sonstige Absonderlichkeiten und Begebenheiten, die ich jetzt nicht weiter nennen muss.
Außerdem: Unser Herbergsansprechpartner, Andreas – selten so einen lustigen Kerl gesehen; studiert Jura und lernt Japanisch, kommt aus Hamburg und liebt Met. Faszinierende Interessen! Vor allem die Bestechung mit Met!! Als am Freitag beim Einchecken und dem Herbergenausweisproblem Azrael sagte, dass er Met dabei hätte und Andreas mit mehreren Frage- und Ausrufezeichen ausgestattet „Met?!?!?!“ wiederholte, dachte ich schon, dass wir nun rausgeschmissen werden, hochkantig! Alkohol ist ja eigentlich verboten gewesen... eieieiii! Aber – das glich einem großen Wunder – „Ihr habt MET dabei?! Wisst ihr wie schwer man hier an MET rankommt?!“. In einem Manga wäre ich nach diesem Satz wohl zur Seite gefallen, mit zerzaustem Haar, offenem Mund und irrem Blick. Er hat sich für ein paar kleine Gläser diesen Göttergesöffs um ewig viel Geld betrügen lassen. Selten habe ich so gelacht! ^^

Genauso wie am ganzen WE, es war ausgelassener und fröhlicher als ich es mir in meinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können. Sicherlich gab es auch ein paar unschöne Szenen und Begebenheiten... aber umso mehr schöne, die ich alle gerne in Erinnerung halten werde mit Aussicht auf ein weiteres Treffen unseres Clans & Friends.






Neomaes AC-Clantreff-Erlebnisbericht


1. Tag:

Ich war ja soooooo aufgeregt :)
Chi, Shibu und ich waren schon einen Tag eher in Augsburg angekommen und hatten die Nacht von Donnerstag auf Freitag bei meiner Mutter verbracht.

Ich hab kaum geschlafen. Aranesh, Lilly und Crow hatte ich schon vorher ein Mal in Augsburg getroffen. Schon damals war ich vorher wahnsinnig nervös und diesmal sollte ich den ganzen Clan RL kennen lernen … und nicht nur den Clan^^
Am Freitag waren wir ursprünglich erst 12.30 Uhr mit Ara und Crow am Bahnhof verabredet, wir haben aber beschlossen, schon etwas eher da zu sein. Etwas eher - d.h. 11 Uhr ^^

Als ich in der Eingangshalle bei unserem Gepäck rumstand, stürmten gegen 11.30 plötzlich Ara und Crow an mir vorbei (und in was für einem Tempo ^^).
Sie sagten, sie wollten Thalion (! – Ich hätte nie gedacht, dass er kommt ^^) abholen. Das taten sie dann auch und ich trommelte in der Zwischenzeit Chi und Shibu zusammen, die im Buchladen verschollen waren *ggg*. Dann kamen auch schon Ara und Crow mit Thali zurück ^^ ….
Und da stand er nun in seiner Kutte … interessant XD
Den Mittag verbrachten wir dann im Cafè am Bahnhof. Nach und nach komplettierte sich die Gruppe. Es gab vieeeeeele Begrüßungen aber eine fand ich besonders interessant:
Liquid zu Ara: Azrael?
Ara: Nein.
Liquid: … ähm … Legolas?!
lol
Als dann alle da waren, fuhr Azreal mit Lilly und dem Großteil des Gepäcks zur Herberge, der Rest von uns ist gelaufen. Weil es am Anfang hieß, nicht alle Reisetaschen würden in Azraels Auto passen, musste Crow den ganzen Weg meine Tasche schleppen… Armer Kerl!
Sie hätte sicher noch ins Auto gepasst ^^; Aber noch mal danke!
In der Herberge angekommen, ging's an die Zimmerverteilung. Ich war in nem 4-Bett- Zimmer mit Skadi, Chi und Shibu.
Nach 30 Minuten trafen wir uns wieder alle im Hof der Herberge. Azrael verteilte die Clan-T-Shirts. Die sind so genial!!!!!!! Klasse Arbeit, Azrael!!!!!!
Dann haben wir stundenlang gequatscht und uns etwas näher kennen gelernt. Gegen 21 Uhr sind wir dann essen gegangen.
Wir entschieden und für eine Pizzeria …. Wo ich zum ersten Mal miterleben durfte, wie ein Stück Pizza komplett unter einer Kapuze verschwand O.O

2. Tag:

Nach dem Frühstück mussten wir uns leider schon von Kagaine verabschieden. Danach haben wir uns ein bisschen Augsburg angeschaut.
Auf unserer Tour haben wir einige feine Geschäfte kennen gelernt (und /me ist jetzt um 2 Garg-Statuen reicher^^).
Außerdem waren wir im Dom. Lilly weiß wirklich viel über ihre Stadt. Vielen Dank für die Infos, du bist ein toller Reiseführer!
Am Mittag sind wir in nem Einkaufszentrum essen gegangen und dann waren wir noch mal kurz in der Herberge.
Azrael hat uns da eine Kostprobe seines musikalischen Könnens gegeben. Schöööööööön! :) Am Nachmittag haben wir das Ritterfest besucht …
zumindest … haben wir's versucht. Das Wetter hat uns leider einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Es war eigentlich die ganze Zeit tierisch heiß (Wie Thalion das durchgestanden hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel O.o) aber ausgerechnet an dem Nachmittag goss es wie aus Kübeln.
Wir haben also leider net viel vom Fest gesehen. Aber unsere Verkleideten sahen spitze aus! Kompliment Lilly, Ara, Crow und Azrael!
Weil es so geregnet hat, sind dann Ara und Azrael 2 mal zwischen Herberge und Fest hin und her gefahren, damit alle halbwegs trocken zurückgekommen sind. Galax, Crow, Shibu, Chi und ich waren die Gruppe, die auf dem Fest gewartet hat. War recht lustig unsere Wartezeit *an den Nasen-Vergleich von Galax und Crow denk^^* Aber noch lustiger war dann die Autofahrt mit Azrael. Ich krieg immer noch Krämpfe vor Lachen,
wenn ich daran denke *rotfl* Sowas kann man net beschreiben, das muss man über… ähm, ich meine … erlebt haben XD …. Was wohl aus der lustigen Frau am Starßenrand geworden ist? ^^ Am Abend haben wir dann alle zusammengesessen, geredet und gezeichnet. Mit der Zeit sind dann immer mehr Leute ins Bett gegangen.
Am längsten haben es - soweit ich weiß - Liquid, Galax, Crow, Chi und ich ausgehalten… Ich glaube, Spawn war auch dabei, dass weiß ich leider net mehr so genau … sry ^^; Jedenfalls haben wir uns stundenlang über recht interessante Themen ausgetauscht. Ich denke, wir sind uns dabei noch mal ein ganzes Bisschen näher gekommen. Das hat mich wirklich beeindruckt. Normalerweise bin ich recht zurückhaltend gegenüber Leuten, die ich so richtig in Natura noch nicht so lange kenne aber die Bekanntschaft übers Inet hat da wohl doch schon sehr viel Vertrauen aufgebaut. Aber selbst gegenüber denen, mit denen ich übers Inet vorher kaum Kontakt hatte, herrschte ein Offenheit, die mir vollkommen neu war. Ich hab mich in dieser familiären Atmosphäre wirklich sehr wohl gefühlt. Dafür danke ich euch :)

3. Tag:

Der Tag der Abreise …. Ich hasse Abschiede!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben die erste Hälfte des Tages im Speiseraum der Herberge verbracht, dann sind wir zum Chinesen Mittagessen gegangen.
Nach und nach haben immer mehr Leuz die Heimreise angetreten. Für Shibu, Chi und mich war es gegen 18.30 Uhr soweit. Da wir nach Nürnberg mussten,
konnten wir den selben Zug wie Spawn, Galax und Thali nehmen … und Thali musste seine Kutte noch etwas länger anbehalten :p
Im Zug haben Chi und ich dann mit Thalion etwas über Themen wie Zeitreise und seine Weltanschauung diskutiert. Und ich hab wieder was gelernt :)
Nach einem 1stündigen Aufenthalt in Nürnberg mussten wir dann erst Thalion und gleich danach Spawn und Galax auf Wiedersehen sagen….
Das war schliiiiiiim T-T Mir ist schon lange ein Abschied nicht mehr so schwer gefallen! Ich hab euch alle so lieb gewonnen!
Damit bin ich am Ende von meinem ½-seitigen …. hüstel …. Bericht. … Ähm … war wohl doch etwas länger als geplant ^^;

… Jedenfalls …

Ich fand das ganze Treffen einfach nur spitze. Ohne die großartige Organisation von Aranesh, Lilly und Crow wäre das sicher nie möglich gewesen. Vielen Dank!
Ich hatte seit Jahren nicht mehr so viel Spaß wie an diesem Wochenende. Thx @ all! (und ein special-thx an die, die meine Reisetasche für mich geschleppt haben ^^) Es war eine superschöne Zeit mit euch *alle umknuddel* Dieses Treffen gehört zu den Ereignissen, die ich mit Sicherheit nie vergessen werde :)
Ich kann unsere nächste Zusammenkunft kaum erwarten!


Zurück