Das Jahr 2085

Es ist zwanzig Jahre nach dem Krieg der USA gegen die Islamische Welt. Das Christentum hat in den Köpfen der Menschen zurückgefunden, der Islam wurde besiegt. In der Kolonie RedCity auf dem Mars, fern jeder Propaganda und fern jeden Verbrechens wird einer der führenden Köpfe der Markus Sherman-stiftung ermordet aufgefunden.

 

Der junge Pastorensohn und Polizist Marek Zintok erhebt Zweifel am Tatmotiv und Tathergang. Dieser Fall könnte seine große Chance sein, weiter aufzusteigen. Sein Vorgesetzer aber hällt es für Ratsam, den emotional labilen Mann eine starke Persönlichkeit an die Seite zu stellen.

Ayasha Surona, ehemalige Muslime und nun überzeugte Atheistin und Profilerin im Ruhestand lässt sich vom Chief dazu überreden.

Die Geschichte spielt in meinem Demeteruniversum und ist die erste von zehn Kurzgeschichten, die das Universu, in welchem Demeter und Akina spielen näher beleuchten.