Infiziert

Die Erde im Jahre 2538

Das Klima hat sich deutlich gewandelt. Während es an den Polen deutlich kälter geworden ist und das Eis massiver, wurde es in den südlichen Regionen um so wärmer. Gemäßigter Lebensraum wird für die stetig steigende Bevölkerungszahl immer knapper.

Wüsten werden bewässert um Lebensraum zu schaffen und Ackerland hervorzubringen.

Um die dafür benötigten Wasserreserven zu erhalten, ist es nicht genug, das gefrorene Eis von den Polen zurückzuführen. Zusätzlich wird auch Weltraumeis vom Mond Ganymed zur Erde geschafft.

Das Eis Ganymeds allerdings trägt ein Bakterium in sich, dass manche Menschen mit einer unheilbaren Krankheit infiziert, welche sich auch ohne das Bakterium auf andere Menschen übertragen lässt.

Eine Novelle für das Storiecenter 2016 mit dem Thema "Kaltes klates Wasser"

Diesmal waren die Vorgaben des SC deutlich strenger als sonst. Um so schwieriger war es, eine Geschichte daraus zu kreieren.

Gelungen ist sie allemale.