Das Acheronian-Forum

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2018, 08:18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Down-Zeit des Forums
BeitragVerfasst: 17. August 2004, 13:05:53 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2004, 01:37:31
Beiträge: 1488
Wohnort: Das schöne Bayern
Hoia, einige haben es sicher schon bemerkt, seit heute bekommt der alte Link auf unser Board ein "Forbidden". Habe gerade ausführlich mit dem Support telefoniert. Das problem war, daß ein neues Sicherheitsupdate installiert wurde, und die Installation unseres Boards somit unter die Kategorie "unsicher" gestuft wurde.

Daher mußte die gesamte Verzeichnisstruktur erneuert werden, hat etwas gedauert, aber jetzt ist alles wieder online. Alles was ihr tun müßt ist, eure direktlinks zu ersetzen ;)
(siehe oben ^^)


Zuletzt geändert von Anonymous am 17. August 2004, 16:16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Down-Zeit des Forums
BeitragVerfasst: 20. August 2004, 10:20:07 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2004, 01:37:31
Beiträge: 1488
Wohnort: Das schöne Bayern
Ja, ich hab heute gerade eine Mail bekommen von unserem Provider. Ich tu sie euch reinkopieren, damit sich keiner wundert und ich keinen Anschiss krieg, wie letztes Mal ;D - btw wir sind auf Server 7. Damit ihr alle vorgewarnt seid!!


Sehr geehrte Kunden,

wie wir bereits vor einigen Tagen mitgeteilt haben werden im RZ (Rechenzentrum Nürnberg) einige Änderung durchgeführt.
Erst jetzt haben wir erfahren das die Server auch pysikalisch den Standort wechseln und dadurch eine OFFTIME von min. 3 Stunden entstehen kann.
Die Umstellungen/Umzüge werden nachts zwischen 22Uhr und 8Uhr durchgeführt.
In der Nacht vom 22.8 zum 23.8 werden der Webserver 4 und der eMail Server umgezogen.
Beachten Sie bitte das für einige von Ihnen in dieser Zeit kein zugriff auf die Webseiten und eMails erfolgen kann.
Laut Zeitplan des RZ soll Server 7 in der Nacht vom 24.8 auf den 25.8 umgestellt werden. Allerdings kann sich der Termin nochmal kurzfristig ändern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
MONOLITH by BigB © 2007 AEON KINGS

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de