Das Acheronian-Forum

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2018, 15:06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 08. September 2004, 16:32:08 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2004, 20:54:56
Beiträge: 175
Wohnort: \\127.0.0.1
also.. hab das thema hier erstellt, dass amn sozusagen Off-Topic über das rollenspiel plaudern kann und fragen stellen oder so..
ich fange gleich mal an..

Galax hat das rollenspiel ja in den "der clan"-bereich gestellt.. da frage ich mich, wer alles mitmachen kann.. nur der acheronianclan, alle garg-clans, alle clans und member des boards oder einfach alle, die durch zufall auf die seite stossen und lustig sind, da mitzumachen?
(dass man zum mitmachen aufm forum hier angemeldet sein soll is schon klar)

und dann noch, wie soll man schreiben? in der 3. person, wie galax das bei seinem anfang schon gemacht hat, oder lieber 1. person oder soll das freigestellt sein?

und noch ne frage (auch wenn ich da die antwort ev. schon weiss): gibts richtlinien, oder kann man alles schreiben, wie auch perwärses zeugs oder gewalthandlungen (wie z.b. ne schlägerei)?

und eine zum schluss:
in welcher zeit solls denn spielen? in unserer, in der vergangenheit oder in der zukunft?

soviel zu den fragen.. wollte möglichst viele, die kommen könnten schon mal stellen..

ich möcht noch sagen, dass ich das schon ne gute idee finde, das rollenspiel, aber es muss halt auch n paar leute geben, die mitmachen.. sonst läufts ins nichts..

_________________
[CENTER]gerüchte | Houmpaitsch | dA[/CENTER]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 08. September 2004, 19:31:38 
Offline
Administrator

Registriert: 16. Januar 2004, 00:17:54
Beiträge: 785
berechtigte fragen.. hm... weis ned..

wer kennt sich mit sowas aus?

Auf jedenfall bin ich dafür, das alle, die möchten, mitmachen dürfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 08. September 2004, 19:47:26 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2004, 22:49:13
Beiträge: 200
Wohnort: Lugau
Ich hätt auch mal ne Fräge:
Muss man unbedingt aus der Sicht des eigenen Charas (1. oder 3.Person?) schreiben? Oder kann man auch einen vorhergehenden Chara aufgreifen und ihn etwas tun/sagen lassen?

_________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 08. September 2004, 20:04:26 
Offline
Prediger
Benutzeravatar

Registriert: 17. Januar 2004, 01:51:37
Beiträge: 1311
Also ein paar einführende Dinge fürs RPG


1. Mitmachen kann jeder, nicht nur Clanmitglieder. Allerdings muss jeder, der mitspielen möchte, seinen Charakter den anderen vorstellen, damit die anderen wissen, was Sache ist. Das Ganze bitte in den BIOS-thread.

Es besteht kein Zwang euren Nick-Charakter zu spielen. Es ist genausogut möglich einen völlig anderen/neuen Chara zu entwerfen :D ich find das immer sehr lustig. Aber wenn ihr euren Nick-Chara verwendet habt ihr den Vorteil das dieser den anderen teilweise schon bekannt sein wird.

Überlegt euch vorher gut, was euer Chara kann und was nicht - ihr könnt nicht mitten im Spiel ankommen und sagen "hey, wisst ihr was, ich hab nen Röntgenblick".

Und denkt bitte auch daran, dass es keinen Spaß macht, mit lauter Supercharaktären zu spielen - eurer Chara kann/sollte ruhig auch ein paar Schwächen haben.

2. Geschrieben wird aus der Er/sie Perspektive. Also in etwa so: Skadi geht zu Galax und tritt ihm auf den Fuß.


Ihr könnt nur euren Charakter steuern...ihr dürft also nicht festlegen, dass der Charakter eines anderen Spielers eine größere Aktion durchführt.

Der Witz an einem RPG ist ja, dass ihr immer die Reaktion der anderen abwarten müsst.

Das heisst allersing nicht, dass ihr nicht beschreiben könnt, wie ein anderer Charakter euch ansieht oder sowas :)


3. Gewalt und "Schweinekram" :D : es ist nicht verboten, aber wir wollen weder ein Blutbad, noch den Jugendschutz hinter uns her haben - also haltet es in Grenzen.

Ausserdem ist es nicht möglich, den Charakter eines anderen Spielers einfach so abzumurksen. Falls ihr das dringende Bedürfnis habt, einen anderen Chara abzumurksen, klärt das vorher mit dem Spielleiter.

_________________
Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 16. September 2004, 14:36:16 
Offline
Prediger
Benutzeravatar

Registriert: 17. Januar 2004, 01:51:37
Beiträge: 1311
Noch ein kleiner Nachtrag ^__^'

Ich hab vergessen zu erwähnen das das ganze im MITTELALTER spielt. Ich finde das passt einfach besser zum Clan ;D

_________________
Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


Zuletzt geändert von Anonymous am 16. September 2004, 14:38:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 19. September 2004, 15:18:02 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 21. Januar 2004, 02:01:39
Beiträge: 443
Wohnort: Arnsberg (Westfalen)
@ Kagaine

Häää??   Ähm entschuldige bitte, aber während du im Burghof saßest lag ich da halb bewusstlos. Und das ist dir NICHT aufgefallen?
Das istn doofer logischer Fehler. Meine Ich.

Und soooo groß ist der Hof nun auch wieder nicht, soviel ich weiss.

Zitat:
Das erste was sie nun machte war sich in mitten des Regens auf der Mitte des Burghofes hinzusetzen und erst mal die Burg zu beschauen.

_________________
Born in darkness, sworn to justice.

Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am 19. September 2004, 15:20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 19. September 2004, 15:20:55 
Offline
Administrator

Registriert: 16. Januar 2004, 00:17:54
Beiträge: 785
echt? Mittelalter.. hm..

naja.. übrigens: diese burg ist ne ganz ganz kleine, teils schon zerfallene burg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 19. September 2004, 15:54:05 
Offline
Prediger
Benutzeravatar

Registriert: 17. Januar 2004, 01:51:37
Beiträge: 1311
Warum sagst das ned gleich oO

_________________
Quare verbis parcam? Gratuita sunt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 21. September 2004, 07:14:16 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2004, 20:54:56
Beiträge: 175
Wohnort: \\127.0.0.1
wie vieleicht ein paar leute wissen, werd ich ned mitmachen..
aber ich wollt auch nur sagen, bis jetzt liests sich spannend ^^ macht weiter so :D
und wenns toll rauskommt, könnt man ja das rollenspiel zu ner geschichte zusammenfassen und die als download anbieten ;)

_________________
[CENTER]gerüchte | Houmpaitsch | dA[/CENTER]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 21. September 2004, 09:45:24 
Offline
Wanderer
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2004, 15:16:57
Beiträge: 63
hmm.. ich bin klein, es regnete du schwarz auf dunkelgrau stein.. ich nich sah, weil zu beschäftigt mit tür wo gargs rraus kamen.. und zudem hatte ich eher das gargbeast im sinn..... tut mir leid, naächstes mal falle ich über dichher und gib dir nen rest ;) *knuddelnvorhat*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 23. September 2004, 20:45:48 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 21. Januar 2004, 02:01:39
Beiträge: 443
Wohnort: Arnsberg (Westfalen)
Wieso sieht keiner was ich mit dem Typen anstelle? O.o ::)

_________________
Born in darkness, sworn to justice.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 23. September 2004, 21:49:14 
Offline
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2004, 20:54:56
Beiträge: 175
Wohnort: \\127.0.0.1
hehe du wirst ignoriert! niemand mag dich! :P *g* ;D

_________________
[CENTER]gerüchte | Houmpaitsch | dA[/CENTER]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 23. September 2004, 21:54:11 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 21. Januar 2004, 02:01:39
Beiträge: 443
Wohnort: Arnsberg (Westfalen)
Pah! Du maxhst ja nicht mal mit beim Rollenspiel! Also hör auf! ;D

_________________
Born in darkness, sworn to justice.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 23. September 2004, 22:06:52 
Offline
Wanderer
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2004, 15:16:57
Beiträge: 63
ich war leider nich in der lage dichzu sehen da ich leicht verprügelt mit schwummer vorn augen oben auf zinne war und mein wunden gelekt hab....sonst hätt ich sicher was geschrieben :)

übrigens krasse kampfdarstellung :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen, Kommentare und so zum Clan-Rollenspiel
BeitragVerfasst: 23. September 2004, 22:17:21 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 21. Januar 2004, 02:01:39
Beiträge: 443
Wohnort: Arnsberg (Westfalen)
@ Kagaine
Das hab ich gewusst.
Du brauchst dich auch net angesprochen zu fühlen.
Ist schon in Ordnung.

_________________
Born in darkness, sworn to justice.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
MONOLITH by BigB © 2007 AEON KINGS

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de